Archiv

September 2015

Kunst ganz nah

logo Offene Ateliers Waldkirch

Als Nachklang zu den offenen Ateliers in Waldkirch am 28.-29. September 2013 möchte ich mich im Namen der Künstler bei unseren Besuchern für ihr reges Interesse, die interessanten Gespräche und natürlich für den Kauf von Kunst bedanken. Für uns Künstler war es eine gut Aktion bei der wir uns – so die ursprüngliche Idee – auch gegenseitig kennenlernen konnten. Es war schön zu sehen, dass wir in gegenseitiger Offenheit und Toleranz und mit etwas Einsatz einen Event schaffen konnten der bis über die Grenzen des Elztals hinaus positiv wahrgenommen wurde. Dazu auch einen Dank an die Stadt Waldkirch, die Sponsoren und die vielen Helfenden Hände im Freundes- und Bekanntenkreis.

Da wir noch während und nach den Offenen Ateliers Anfragen von weiteren Künstlern hatten, die sich gerne beteiligt hätten oder nach zukünftigen Aktionen gefragt haben möchten wir hier ein Statement dazu abgeben. In unserer Nachbesprechung waren wir uns darüber einig, dass dies ein in sich abgeschlossener Event war und keine weiteren Aktionen geplant sind. Jeder Künstler der sich motiviert fühlt etwas Ähnliches ins Leben zu rufen ist herzlich eingeladen dies zu tun.



Begrüßung von Oberbürgermeißter Leibinger
Worte zur Kunst von Norbert Hahn
Back To Top